MGV - Kirchdorf 3


Direkt zum Seiteninhalt

Adventliche Konzertreise 2004

Presse

15.12.2004


Adventliche Konzertreise des Männergesangvereins Kirchdorf im Stadtgebiet

MGV Kirchdorf mit Chorleiter Manfred Vogel

EGESTORF (nr). Gleich viermal gab der Männergesangverein Kirchdorf ein Adventskonzert. Nach der Weihnachtsfeier des Sozialverbandes folgte der Auftritt der Sänger beim DRK Kirch­dorf und dann im ASB Senioren­heim in der Wennigser Straße. Am 15. Dezember stand bei der AWO im „Deutschen Haus" das letzte Adventskonzert an. „Wir kommen immer wieder gern hierher, weil wir auf ein dankbares Publikum treffen", sagte Werner Bruns, der Vorsitzende des MGV Kirchdorf, im ASB Heim. In gewohnt humorvoller Art setzte der Vorsitzende zwischen den Liedern mit Texten von Heinz Erhardt heitere Akzente. Das Programm im ASB Heim umfasste nicht die typischen Weihnachts-, sondern besinnliche, nachdenkliche Lieder wie „Singen ist Le­ben", die aber in die Weihnachtszeit passen.



Werner Bruns gibt in gewohnt humorvoller Art Heiteres von Heinz Erhardt zum Besten.



In seiner Moderation hob Bruns Lebenserfahrungen, die die Lie­der prägten, hervor: „Singen ist auch Hoffnung und macht immer wieder Freude." 42 Bewohner des ASB Heimes genossen das Adventskonzert der Sänger, die mit elf Liedern ein umfangreiches Programm mit Pause präsentierten.

Der musikalische Leiter Manfred Vogel glänzte unter anderem mit dem Solo „Ave Maria". Nachhaltiger Applaus war auch in diesem Jahr den Kirchdorfer Sängern gewiss.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü